Sonntag, 20. Juli 2008

Meine Mäuschen sind schon umgezogen.

Photobucket


Der Zusammenbau klappte doch einigermaßen gut. Wobei man auf der Anleitung nicht wirklich alles erkennen konnte. Danach habe ich noch die Böden versiegelt. Der ungiftige Lack war auch schon nach 2 Stunden komplett trocken. Rollen habe ich auch noch unter den Käfig montiert, damit man ihn auch verschieben kann.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Ich hoffe nun, dass die Tiere das Holz nicht durchbeissen. Vor zig Jahren hatte ich einen ganz einfachen Holzkäfig mit mehreren Mäusen, die den Käfig auch nicht angeknabbert haben. Aber dieser hatte auch keinen Anfangspunkt.
Ich weiß auch nicht, ob ich den Käfig nun so stehen lasse. Er ist einfach zu groß. Musste mein altes Sideboard in den Flur verfrachten. Mal schauen. Der Käfig hat ja extra Rollen. Werde schon einen Platz finden.

Das Wetter ist immer noch sehr ungemütlich. Gestern hat es gewittert. Ein schöner Sommer ist das nicht. In einem Monat habe ich Urlaub, hoffentlich wird es dann wenigsten schön.

Ich werde mich auch gleich wieder ans Werkeln begeben müssen, denn ich habe den Kollegen ein Schild versprochen für unseren " Rauchergarten".
Heute Nachmittag werde ich einen Krankenbesuch bei der Oma tätigen. Ihr geht es zwar schon besser, doch nachts hat sie noch schmerzen. Die Wunde wurde ja auch nicht wieder vernäht, da das ganze Blut ablaufen sollte.

Ich hoffe, dass die Sonne heute mal zum Vorschein kommt. Nachts ist es schon wieder richtig kalt und ich überlege immer eine Wärmflasche mit ins Bett zu nehmen. Wenn das so weiter geht hole ich mein dickes Daunenfederbett vom Boden.

Nun erst mal einen Kaffee!
Euch einen schönen Sonntag!


Photobucket

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow... was für ein toller Stall für die Lütten!

Soulgarden hat gesagt…

@Hallveig:
Jedenfalls nimmt er eine Menge Platz ein. Na ja, hauptsache die Fellnasen fühlen sich wohl.
Und sorry, wegen dem "Pinscher". Wollte damit nicht beleidigen.

Anonym hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Luxusbehausung. Das können die zwei sich aber gut austoben. Platz brauch so ein gewaltiger Käfig schon, aber es macht ja auch Spaß die Tiere darinnen zu beobachten. Soeinen hätten meine Kinder damals auch gut gefunden.

Der Oma gute Besserung, ist ja nee blöde Geschichte; wird aber hoffentlich bald wieder ok sein.

Soulgarden hat gesagt…

@Esmee:
Ich denke auch, dass die Mädels sich darin wohl fühlen. Jedenfalls haben sie gute Versteckmöglichkeiten.

Leider heilen Wunden bei älteren Leuten wohl nicht ganz so schnell. Aber meine Omi ist tapfer, und auf dem Wege der Besserung.

Anonym hat gesagt…

@Dani: wgen des "Pinschers" mach Dir keine Gedanken :-) da bin ich nicht empfindlich...