Samstag, 5. Juli 2008

Nun ist das geschehen, wovor ich schon eine Weile gebangt habe. Mein Spencer ist gestorben, dass auch noch 2 Tage nach meinem Geburtstag. An dem Tag war ich eh schon etwas angeschlagen, wegen dem verletzten Marder. Ich hatte mir vorgenommen endlich mal früh schlafen zu gehen, wollte Spencer noch eine gute Nacht wünschen, doch ich konnte ihn erst nicht finden. Er hatte sich unter dem Holz versteckt. Normalerweise ist er immer putz munter, wenn ich in´s Bett gehe. Also überkam mich schon eine Vorahnung. Vor Schreck rüttelte ich am umgebauten Aquarium, doch er rührte sich nicht. Ich rief sofort meinen Sohn an, er solle sofort nach Hause kommen. Ich weinte so sehr und konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Ich erinnerte mich daran, wie es war, als ich meine Ma tot auffand und weinte noch mehr. Dabei habe ich Spencer erst seit Januar diesen Jahres. Er hat mir sehr durch eine schwere Zeit geholfen und getröstet.
Ich glaube wegen seinem Alters hat er die übermässige Hitze hier in der Wohnung nicht mehr vertragen. Er lag einen Tag zuvor schon völlig "platt" auf dem Holz. Dummerweise hat er sich aber auch immer genau in die Sonne gelegt, deshalb dachte ich, die Hitze würde ihm nicht so viel ausmachen. Zumal Spencer ja eine Wüstenrennmaus war.

Heute Nachmittag kommt meine Family und meine Freundin zum Kaffee, meinen Geburtstag nachfeiern sozusagen. Deswegen habe ich noch eine Menge hier zu erledigen. Gestern Abend wollte ich einen Kuchen backen, doch ich hatte Probleme mit der Gelatine. Nun kann ich schnell in die Stadt eilen und noch schneller den Kuchen fertig bereiten.
Auf der Arbeit machen wir immer noch Überstunden.
Mein Sohn muss ja fast täglich zu meiner Oma fahren um Honig zu rühren. Mein Onkel ist noch im Urlaub. Heute fährt aber mein Sohn auch für ein paar Tage weg. Er macht einen Trip nach Hannover und dann nach Hamburg. Da werde ich mir auch wieder Sorgen machen. Mein Stiefvater und ich müssen dann seinen Job übernehmen und uns um den Honig kümmern. So komme ich irgendwie aus dem Stress gar nicht mehr raus.
Ich kann meinen Urlaub gar nicht erwarten. Leider dauert es noch einen Monat bis dahin.
So, nun werde ich unter die Dusche springen und in die Stadt eilen.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende!

ängstlich

Keine Kommentare: