Samstag, 9. August 2008

Heute Nachmittag sind wir nach Arnsberg gefahren um nach der Berufsschule zu suchen, die mein Sohn am Montag besuchen muss. Nachdem wir sie ausfindig gemacht haben, schlenderten wir noch ein wenig in der Altstadt umher.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Allerdings sieht es auf den Fotos schöner aus, als in Wirklichkeit. Dort, in der Altstadt, ist nicht besonders viel los. Es wimmelt nur so von Gerichtsgebäuden und Häuser für die Staatsanwaltschaft.

Vor der Fahrt nach Arnsberg waren wir im Haus meiner Ma. Ich habe etwas in ihren Sachen gestöbert. Eigentlich finde ich es immer ganz schrecklich so in ihre Privatsphäre einzudringen. Ihre Sachen haben wir immer noch im Haus, als ob sie bald wieder kommen würde. Wenn das so weitergeht, werden wir das Haus nie verkaufen können. Es ist alles nicht so einfach. Immer noch nicht! Ihre meistgenutzte Tasche, aus Bast im afrikanischem Stil, habe ich mir heute mitgenommen. Als ich sie mir umgehängt habe, musste ich weinen.


Meiner Oma geht es auch nicht besser, ihr Bein wurde erneut aufgeschnitten und ausgeschabt. Sie hat Schmerzen und muss sich nun täglich auch noch Spritzen setzen.
Ich habe das Gefühl, dass ich vor lauter Sorgen, Kummer und Arbeitstress gleich um 20 Jahre gealtert bin. Ich war schon seit Monaten nicht mehr in meiner Stammkneipe. Immer wieder nehme ich es mir vor, doch dann kann ich mich wieder nicht aufraffen. Auf dem Musiksommer, der gestern beendet wurde, war ich auch nur einmal. Die letzten Jahre war ich jeden Donnerstag dort und bin anschließend noch in die Kneipe gegangen.
Hoffentlich finde ich in meinem Urlaub zu neuer Energie.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kopf hoch; es wird der tag kommen, da kannst du ganz entspannt mit der Tatsache leben. Ich weis, hört sich einfacher an, als es zu verwirklichen ist; aber glaub mir irgendwann kannst an all die fröhlichen dinge und zeiten denken ohne die tiefe Trauer und dann wirst du merken wieviel sie dir wirklich gegeben hat.
Mal feste gedrückt.

Soulgarden hat gesagt…

@Esmee:
Ich kann dir nur immer wieder für deine tröstenden Worte danken. Fehlen wird mir meine Ma wohl immer. Ich bin auch ein positiv denkender Mensch, aber ab und zu habe ich halt auch Tiefpunkte an denen ich weinen muss.