


Ich hoffe, die gemeine Eichenschrecke hat den Weg nach draussen auch wieder gefunden. Ich war mir erst gar nicht so sicher, ob es sich wirklich um eine Heuschrecke handelt, denn dieses Tier besass kein "Zirrpwerzeug" zumindest konnte ich es nicht erkennen. Aber ich habe mich belesen und erfahren, dass die gemeine Eichenschrecke nicht zirrpt, sondern mit ihren Hinterbeinen klopft. Genau wie meine Mäuse...

Gestern beim Friseur habe ich mir lilafarbene Extensions machen lassen.Zum Glück gab es noch 2 Strähnen aus Echthaar. Bei Kunsthaar müsste ich zu sehr aufpassen, dass es beim Fönen nicht anschröggelt. Dafür wurde mein Pony leider verschnitten. Er ist recht kurz geraten und sieht aus, wie selber geschnitten. Na ja, die Haare wachsen ja wieder.
Ich habe mir auch das Bein meiner Oma angeschaut und es später verbunden. Das Bein ist immer noch leicht geschwollen. Ich musste mich beim Anblick der Wunde doch arg zusammenreissen, damit ich nicht weg laufe. Also, ich bin wirklich keine geborene Krankenschwester, wie die meisten Frauen aus meiner Familie. Die Oma hat mir aber versprochen am Dienstag noch einmal zum Arzt zu gehen.
Da ich gestern doch noch , mit meinem Onkel im Schlepptau auf dem Schützenfest war geht es mir heute morgen gar nicht so sonderlich gut.


2 Kommentare:
Dann hoffe ich mal, dass du gut in die neue Woche gestartet bist.
Das mit dem Bein der Oma würde ich aber wirklich kontrollieren lassen. Du weist ja die Ärzte und Schwestern sind meist die schlechtesten Patienten, also nix wie zum Doc mit ihr.
Die Schrecke hast du aber gut aufs Bild bekommen,mir ist mal eine auf die Kamera gehüpft, als ich versuchte sie zu fotografieren.
Ich hoffe die Oma hat ihr Versprechen wahr gemacht und ist zum Arzt gefahren. Habe sie leider noch nicht angerufen heute.
" Meine" Schrecke wollte sich auch nicht so gern fotografieren lassen. Sie hopste auch von einer Ecke in die Andere. Wollte sie erst in die Hand nehmen, hatte aber angst, sie könne mich beißen. Ich weiß gar nicht , ob sie dass können. Tatsächlich gibt es aber eine Schrecke mit dem Namen "Warzenbeißer".....
Kommentar veröffentlichen