
Schon der Aufbau der Strickmaschine hat 2 Stunden gedauert. Meine Tante hat vor zig Jahren damit bestimmt hunderte von Pullovern gestrickt. Aber dass ist ja schon lange her, also mussten wir uns dabei durch die Anleitung lesen. Nach den ersten Reihen, die nach stundenlangen Versuchen endlich gelangen, liess sie mich mit dem Monstrum alleine. Erst schien es gut zu klappen, schon nach wenigen Minuten hatte ich 3/4 eines Schals fertig. Übermütig meinte ich vielleicht ein anderes Muster einfach hinein zu kombinieren. Da fielen auch schon die Maschen. Da ich ja nicht mal mit der Hand stricken kann, ribbelte ich alles wieder auf und begann von vorn. Doch diesmal will es überhaupt nicht gelingen. Dieses Biest will einfach nicht stricken.

Statt dessen bleibt diese Schiebevorrichtung ständig mitten auf der vorher sorgfältig gelegten Wolle hängen und verheddert die Wolle. Gestern versuchte ich es mit Gewalt einfach weiter zu schieben, da verbogen sich 5 Nadeln. Ich mag nicht mehr. Oder vielleicht mag mich dieses Gerät auch nicht.
Nächstes Wochenende will meine Tante bestimmt ein Resultat sehen. Ich frage mich , wie ich dass anstellen soll. Am liebsten würde ich einfach alles wieder einpacken und unter dem Bett verstauen. Es richtet sowieso nur Chaos an.
Und überhaupt, wieso kommen die Simpsons eigentlich Abends zur Spielfilmzeit?? Blödsinn.... Habe eigentlich "Supernatural" erwartet. Letztes Jahr konnte ich mir ja nichts in der Richtung anschauen, weil es meine nächtliche Angst nur noch verstärkte.
Ich werde jetzt schlafen gehen und hoffentlich nicht von der Monstermaschine träumen.*lach*

2 Kommentare:
Hallo Dani
Ich bin ja leider nicht mehr so auf dem Laufenden; aber beim überfliegen Deiner letzten Einträge, stellte ich fest,welch ein "kreatives Kind" Du doch bist. Der Himmel ist klasse abgelichtet, die Karten super gebastelt und überhaupt sehr fleißig warst Du. Das mit der Strickmaschine wird schon noch klappen, etwas Geduld ist schon notwendig. Vergiß nicht, die Wolle vorher über einen Wickler zu ziehen und den Faden dabei durch Paraffin zu ziehen, dann gleitet der Schlitten besser über die Maschen.
LG esmee
@Esmee:
Habe die Wolle sogar 2x neu gewickelt, selbst dass klappt nicht ohne Probleme. Warscheinlich muss ich mir wirklich mehr Zeit dazu nehmen. Leider habe ich zur Zeit noch viele andere Dinge um die Ohren.
LG
Dani
Kommentar veröffentlichen