Sonntag, 7. Dezember 2008

Was für ein Tag???Photobucket Schon der Zug nach Dortmund war ziemlich überfüllt mit Teenies, die sich betranken. Es wurden sogar zusätzliche Sonderzüge eingesetzt. Im Zug selbst roch es nach Schweiß und süßem Glühwein. Die Fenster waren beschlagen und man bekam kaum Luft. Zum Glück hatte ich einen Sitzplatz, sonst wäre ich bestimmt umgekippt. Die Mädels hinter mir wurden nach ihrem Alkoholkonsum immer lauter und nerviger. Die Fahrt kam mir fast endlos vor. In Dortmund war es dann auch mächtig voll.
Eigentlich wollte ich eine braune Cordhose, eine karierte Bluse, eine schwarze Dickies Stoffhose und einen Türkissteinanhänger kaufen. Ich habe NICHTS von dem gefunden. O.K. Die Dickies Stoffhosen gibt es kaum noch. Auf dem Weihnachtsmarkt gab es zwar diese Anhänger, aber ich habe in dem Gewühl den Stand nicht mehr gefunden. Dafür habe ich an einem Stand ein Tuch, Aufnäher und Räucherware gekauft.

Photobucket

Gestern im Internet habe ich gelesen, dass ein bestimmter Laden, in dem ich immer in Paderborn einkaufen gehe, auch in Dortmund zu finden ist. Ich suchte stundenlang nach dieser Straße. Später im Zug habe ich dann auf der Tüte vom Weihnachtsmarkt einen Stadtplan entdeckt.*grummel* Die Straße hatte ich zwar auch so gefunden, aber den Laden leider nicht.

In einem anderen Laden kaufte ich mir eine Jeans und eine dicke, schwarze Fleece Jacke.

Photobucket

Ich hatte noch überlegt, lieber die originale Bench Jacke zu kaufen, dachte aber ich würde vielleicht noch etwas meiner gesuchten Sachen finden, entschied mich dann also für das günstigere Modell. Leider, denn die Bench Jacke war auch schon lange ein Objekt meiner Begierde.
Später wurde es in der Innenstadt und auf dem Weihnachtsmarkt immer voller. Mein Sohn ging seine eigenen Wege und ich musste mich also ganz allein durch die Massen schlagen. Ich fand mich schließlich kaum noch zurecht und meine Füße schmerzten auch schon und meine Laune war dann auch nicht mehr die Beste. Zwischendurch traf ich mich mit meinem Sohn zum Essen in Pizza Hut. Dort war es auch regelrechte Massenabfertigung. Ich habe übrigens ein Brokkoli Gratin gegessen, welches aber sehr lecker war.
Auf der Rückfahrt war es dann auch wieder voll, aber nicht mehr so laut. Zu Hause angekommen, wollte ich meine Beine mal hochlegen und machte es mir bequem auf dem Sofa. Da bin ich dann eingeschlafen und erst ganz spät am Abend wieder wach geworden. Dabei wollte ich doch noch meine Bügelwäsche aufarbeiten. Nun ist es schon wieder ziemlich spät, doch ich weiß nicht ob ich schlafen kann. Ich werde es mal versuchen.

Photobucket

Keine Kommentare: