Donnerstag, 5. Februar 2009

Ich ärger mich...

...über mich selbst und über meine Oma. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, stand mal wieder ein " Fresskorb" vor der Tür. Die Oma meint wohl, wir würden verhungern oder so, denn neben Wurst und Käse befanden sich auch noch Brötchen und HIMBEER- SCHMANDKUCHEN in dem Korb. Ich habe da nicht so einen starken Willen wie mein Sohn und machte mich doch gleich über den Kuchen her. Lecker war er ja. Aber dann überkam mich ein schlechtes Gewissen und ich stieg dann auch gleich wieder auf meinen Walker. Diesmal habe ich es auch glatt über 40 Minuten darauf ausgehalten. Wie schon einmal erwähnt, ist es eine gute Alternative seinen Frust abzubauen.

Photobucket

Photobucket

Doch die 234 Kalorien, die ich angeblich beim Laufen verbrannt habe, sind wahrscheinlich nicht annähernd so viel, wie der Kuchen besaß, den ich verdrückt habe. Ich bin mal gespannt, was mir meine Beinmuskeln morgen so antun werden.

Photobucket

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*seufz* das kenne ich auch.... sind die Süßigkeiten in meiner Nähe, dann esse ich sie auch. Mein Mann ernährt sich überwiegend von Schokolade und würde niemals darauf verzichten; so sind immer tütenweise (ungelogen) Schokoladen im Haus.
Müsste ich nicht täglich mit dem Hund raus und müsste ich nicht zwei mal die Woche zur Physiotherapie, würde ich bestimmt schon 100 Kilo wiegen :-(

esmee hat gesagt…

Eine Verführung ist soetwas ja schon, ich weis nicht ob ich mich zurückhalten könnte. Aber wenn man dann fleißig ist und mal Salat zu sich nimmt etc. sollte man kein schlechtes Gewissen haben. Wichtig ist, es hat geschmeckt und dann ist ja auch wieder gut. Du machst das doch nicht jeden Tag. War der Korb eine Anzahlung für die KLartenproduktion ? ;)
LG esmee

esmee hat gesagt…

Hallo Dani
Nachdem mein erster Blog zerschoss, der Zweite nicht arbeitswillig und der Dritte nicht mehr zu Händeln ist, werde ich mit Opa und allem was daran hängt, nach fast 16.000 Besuchern und gut 35.000 Visits, meine Zelte im alten Blog abbrechen und mein Domizil neu aufschlagen. Wie immer im Leben, hat man dafür viele Möglichkeiten. Meine Standardvariante war und ist schon immer meine HP gewesen. Da diese aber keine Kommunikation, im Sinne eines Blogs, zugänglich machen kann und letztlich ja auch nicht soll;
werde ich
mein Glück
nun hier
probieren: http://esmee-ragnatela.blogspot.com/

Wenn Du also weiterhin neugierig sein möchtest, Dich ein bisschen von der Langenweile erholen willst oder auch nur bei einem anständigen Tässchen Kaffee, Tee oder sonstigem entspannt verweilen möchtest, dann lade ich Dich ganz herzlich ein, mir auf meinen neuen Blog zu folgen. Natürlich bin ich über ein Feedback dankbar, welches, ob positiv oder negativ, immer gerne gesehen wird. Ich werde mein Möglichstes tun, neben all meinen kleinen und großen Aufgaben, Rede und Antwort zu stehen. Nicht immer sofort, aber immer öfter. Also hereinspaziert in unseren Familienzirkus, in unsere nicht immer gängige Meinung und unseren alltäglichen Kleinkram der schnöden Langeweile, welche uns immer wieder an dieses Tastenklavier zwingt.
Welcome by esmee

Soulgarden hat gesagt…

@Hallveig:

Ab und zu darf man sich auch mal etwas gönnen. Von meiner Oma bekommen wir fast jede Woche eine Tafel Schokolade, nun liegen schon 2 Tafeln öffentlich und ungeöffnet auf dem Küchentisch.Wenn ich allerdings auch nur ein Stückchen davon probieren würde, wären sie ziemlich schnell verschwunden.;-)

Soulgarden hat gesagt…

@ Esmee:
Ich bekomme des öfteren einen " Fresskorb" von meiner Oma. Sie meint wohl, mein Sohn würde von mir zu wenig zu essen bekommen. Jedesmal kann ich mir anhören, wie dünn er doch geworden ist. Dabei hat er ein normales Gewicht und treibt zum Ausgleich für seinen Bürojob ziemlich viel Sport.
Ich bin sehr gespannt auf deinen neuen Blog. Werde gleich mal schauen.