Kurze Zeit später klingelte es an der Tür und es war tatsächlich der Vermieter, der ziemlich wütend die Treppen hinauf stapfte und in´s Wohnzimmer ging. Da hat ihn doch glatt die blöde Oma unter mir angerufen und gesagt:"Der junge Mann mit den Hunden ist wieder da..... bla bla bla...." 1. Sind die Hunde sehr ruhig. Ich habe sie nicht einmal bellen gehört. Nur zur Begrüßung hüpfen sie halt etwas herum. Der Vermieter ist selbst Hundehalter und war angetan von ihnen.
2. War mein Gast kein junger Mann. Und überhaupt geht es wohl niemanden etwas an, wen ich zu mir einlade.
Diese alte Frau unter mir geht mir schon seit meinem Einzug vor ca. 6 Jahren auf die Nerven. Ständig überlege ich mir, wegen ihr hier auszuziehen. Doch werde ich leider nie wieder so eine große billige Stadtwohnung finden. Die Frau macht ständig Theater, hält jegliche Aktivität meinerseits schriftlich fest, wann ich aus dem Haus gehe, wann ich nach Hause komme, was ich dann so mache und wer mich besucht und welche Automarke meine Gäste fahren.


Mein Vermieter hat der Frau gesagt, dass sie dann eben ausziehen solle, aber das wollte sie auch nicht, eben weil die Wohnung so günstig ist. Er hat sich auch noch mit meiner Bekannten sehr nett unterhalten, sich lustig über die alte Frau gemacht und mich mal wieder gebeten, ihn doch mal zu besuchen.
Ich war heute übrigens beim Neurologen, der bei mir die Reflexe getestet und die Hirnströme gemessen hat. Meine Reflexe sind stressbedingt etwas zu deutlich, mein Nacken und meine Haltung etwas steif aber ansonsten habe ich keine schlimmen neurologischen Erkrankungen. Der Arzt war sogar ziemlich nett und machte Späße zum auflockern. Meine verstorbene Tante war ja schon bei ihm in Behandlung und begeistert von ihm.
Gestern Nacht habe ich übrigens geträumt, meine Oma wäre gestorben. Mein Onkel sagte laut zu mir:" Mensch, lass sie doch gehen...." Es war schrecklich.Ich wachte mit echten Tränen im Gesicht auf.
Nun habe ich aber genug gepostet und ich hoffe, dass ich heute Nacht etwas besser schlafe, trotz des Ärgers mit der Nachbarin.

2 Kommentare:
Sich über die Nachbarin zu ärger bringt nichts. Geh Deiner Wege und ansonsten ignoriere Madame einfach; jedenfalls solange der Vermieter sich nicht querstellt. Die Dame hat offenbar Langeweile.
Gut das es Dir gesundheitlich besser geht und nichts ernstes gefunden wurde. Mit der Oma ist es natürlich ganz normal, dass auch sie irgend wann gehen muss. Bei Dir scheint sich da auch so eine kleine Angst festgesetzt zu haben, die verständlich ist, aber ich hoffe natürlich sehr, dass die Oma noch lange durchhält. Mache Dir nicht unnötige Sorgen, ruf sie einfach an und erkundige Dich, wenn Du unruhig wirst. Ein Gespräch kann sehr viele Ängste abbauen.
LG esmee
Das ist Mobbing / Stalking, was diese Dame betreibt.
Sie stört den Hausfrieden ganz erheblich, der Vermieter könnte ihr deswegen kündigen.
Du könntest Ihr erst einmal deutlich rechtliche Schritte ankündigen, wenn sie nicht aufhört, Dich zu belästigen/kontrollieren/beobachten.
Vor ein paar Jahren hat mich eine alte Nachbarin auch so gestalkt/gemobbt, wir sind ausgezogen.
Aus heutiger Sicht: ich wäre gerne dort wohnen geblieben und es wären uns etliche Umzüge mitsamt damit verbundener Kosten erspart geblieben.
Hätte ich mich nur richtig dolle gewehrt...
Kommentar veröffentlichen