Montag, 24. August 2009

Was für ein Tag \(O_o)/

Gestern waren wir in einem Kurhotel schwimmen. Dort ist das Becken zwar nicht sehr groß, aber es sind nie viele Leute dort. Gestern war auch nur eine ältere Dame anwesend, die vergeblich versucht hat mir vernünftig Rückenschwimmen beizubringen.Ich bekomme wohl meinen Allerwertesten nicht hoch genug.*lach* Wir kamen in´s Gespräch und sie wollte ausführlich von mir wissen wie und wo man sich hier ein Tattoo stechen lassen kann. Sie würde ja schon seit Jahren ein Tattoo haben wollen. Wie schon gesagt, die Frau war schon älter, vielleicht so 60 Jahre alt.
Als die Frau sich später verabschiedete hatten wir dann das ganze Becken für uns. 2 Stunden sind wir geschwommen und getaucht usw. Nachher taten mir richtig meine Arme weh. Trotzdem sind wir anschließend noch Rad gefahren.
Ich war danach richtig kaputt und habe ein heißes Bad genommen um die Muskeln zu entspannen, da ich arge Probleme mit Wadenkrämpfen hatte.
Trotzdem habe ich kaum geschlafen in der Nacht. Ich war viel zu aufgewühlt um einzuschlafen. Als ich dann endlich schlief, ging draußen eine Alarmanlage los. Ich versuchte während des Lärms wieder einzuschlafen. Irgendwann habe ich das auch getan und dann dafür mal wieder verschlafen.
Also wieder einmal hektisch in den Tag gestartet. Heute habe ich aber pünktlich Feierabend gemacht, weil ich einen Termin bei Fielmann hatte. Schnell geduscht und umgezogen, auf meinen Sohn gewartet, der mich nach Olsberg fahren sollte. Er kam dann etwas später und stieg wutentbrannt aus dem Auto aus. Entweder er hat sein Nummernschild vom Auto verloren, oder es wurde ihm geklaut. Er war dann ganz aufgeregt, weil er nicht wusste, was er machen soll, ich war aufgeregt, weil ich den Termin hatte. Mir fiel dann ein, dass meine Freundin heute Urlaub hatte, die fuhr dann auch mit mir nach Olsberg. Derweil ist mein Sohn dann zur Polizei gelaufen. Er darf vorübergehend weiter ohne Nummernschild fahren. Natürlich muss er vorne im Auto ein Pappschild mit lesbarem Kennzeichen sichtbar liegen haben.
Ich esse übrigens gerade ein Stück gefüllte Zucchini. Ich habe nämlich heute eine Riesenzucchini von einer Kollegin geschenkt bekommen.*freu*
Nun hoffe ich, dass ich trotz der ganzen Aufregung heute besser schlafen werde als gestern.

Euch noch einen schönen warmen Sommerabend!


Photobucket

4 Kommentare:

esmee hat gesagt…

Das ist ja prima; ich hätte auch gerne mal wieder ein Schwimmbad für mich ;-)
Deinen Körper hat es bestimmt gefreut, soooo viel Bewegung, Wadenkrämpfe sindnicht schön,aber dagegen kann man ja was machen. Wenn soetwas bei mir vorkommt, dann löse ich mir eine Magnesiumtablette mit Vitamin C in Wasser und trinke das, dann hilft das sehr schnell. Es ist ein Mangel, der offenbar nicht mit der Nahrung abgedeckt wurde. Ist nicht gut es auf diese Weise zu lösen, aber immer noch besser, alsdie Kräfe zu haben. Magnesium in Lebensmitteln: Magnesium ist in den meisten Nahrungsmitteln enthalten, besonders in Vollkornprodukten, Sesam, Soja und vielen Kräutern.In 100 g Lebensmittel:
Haferflocken: 140 mg
Weizenkeime: 285 mg
Weizenkleie: 490 mg
Mehrkornbrot: 70 mg
Sojabohnen 220 mg
Bohnen, weiß: 140 mg
Cashewnüsse: 270 mg
Sesam-Samen: 340 mg
Sonnenblumenkerne: 420 mg

Bei einem Mangel an Magnesium kommt es zu vielfältigen Störungen wie z.B. Krämpfen, Muskelzuckungen, schlechter Ausnutzung der Nahrung, Wachstumsstörungen und Verkalkung von Blutgefäßen, Nieren und Knorpel. Ein zuviel kann zu Durchfällen führen, wird aber normalerweise regulär ausgeschieden.

Das mit dem Nummernschild ist ja ein Ding. Hoffentlich fährt demnächst nicht ein geklautes Auto damit rum. Aber die Polizei ist ja informiert.

LG esmee

Soulgarden hat gesagt…

@esmee:

Ich nehme zusätzlich noch Magnesium Tabletten, aber sofort wirken sie auch nicht. Mir schmerzt jetzt immer noch die Wade. Danke für den Tip mit den Nahrungsmitteln! Vollkornbrot esse ich sowieso, vielleicht sollte ich dann zusätzlich noch etwas von den Dingen essen, die du aufgezählt hast.
Das mit dem Nummernschild ist wirklich ärgerlich, vor Allem wieder unnötige Kosten. Aber vielleicht wird es ja gefunden, dann kann mein Sohn es weiterhin benutzen. Nur wenn er es als gestohlen angegeben hätte, hätte er das Auto sofort ummelden müssen, was dann noch teurer gewesen wäre.

LG
Dani

esmee hat gesagt…

Das mit dem Nummernschild ist dann ja doppelt ärgerlich. Wieder bekommt er es bestimmt nicht; das ist mehr als unwahrscheinlich, es weis ja niemand,wem es gehört und zur Polizei bringt es bestimmt keiner. Also ein Neues machen lassen? Kostet allerdings auchwieder Geld. Ist ja nee echt blöde Sache.

Von den Lebensmitteln kann man ganz schnell ein Müsli mchen und dann davon jeden Tag zwei drei Löffelchen mit frischem Obst und etwasJoghurt oder Milch, dann reicht das schon. Wichtig ist eigentlich niur, dass man den Hauptteil; ideal wäre natürlich alles;an Vitaminen und Mineralstoffen über die Nahrung abdeckt. Erstens verträgt der Körper es besser und zweitens wir es vom Körper besser aufgenommen. Undein dritteswäre dann noch, dass der Körper sich aus der Nahrung nur zieht, was er wirklich braucht; also eine Überdosierung ist so gut wie ausgeschlossen. Bei denkünstlichen Präparaten weis manimmer nicht in welchenMengenanteilen es wirklich enthalten ist. Damit ist dann eine Über- oder Unter-Dosierung viel wahrscheinlicher und kann bei bestimten Stoffen sogar negative Folgen haben. Naturwar schon immer besser. Wirst das schon in den Griff bekommen.
LG esmee

esmee hat gesagt…

Iiiiiiiiiiigit, was für eineschlampige Schreibweise.SORRY! Ich gelobe Besserung. :(