Sonntag, 15. November 2009

Paderborn

Gestern war ich mit meinem Sohn in Paderborn. Ich wollte mir Dr. Martens Stiefel kaufen, für den Winter. Zumindest wollte ich sie anprobieren um meine Größe herauszufinden und sie dann eventuell im Internet zu bestellen, da sie manchmal dort billiger sind.
Leider habe ich keinen Laden gefunden, der solche Schuhe verkauft.
Wir haben sogar einen Punk gefragt, der auf der Straße saß, doch der kannte sich leider auch nicht in Paderborn aus.
Wäre ich doch gleich nach Dortmund gefahren.*grummel*
Ich habe mir überhaupt nichts gekauft. Wäre das Wetter besser gewesen, wäre es ja ein schöner Ausflug gewesen. Aber, na ja, es war mal etwas anderes, als dieses Kaff, indem die Straßen manchmal wie leergefegt sind.

Zu Hause habe ich dann einen Kartoffel- Brokkoli Auflauf gemacht und während der Auflauf im Ofen bruztelte, das Bad geputzt.
Abends habe ich es mir mit Hermann, dem Hamster auf dem Sofa gemütlich gemacht, wie Freitag abend auch.

Photobucket

Photobucket

Er inspizierte meine Lichterkette und verschwand hinter den Sofakissen...

Photobucket

... um dabei erwischt zu werden, wie er mein Sofa anknabbert.

Photobucket

Dann ist er auch mal wieder abgehauen und hat sich lange hinterm Sofa und unter dem Mäusekäfig versteckt.
Meine Mäuse wurden schon ganz unruhig und klopften wie wild. Sie klopfen mit den Hinterbeinen um ihre Artgenossen zu warnen.
Ich war anfangs nicht so überzeugt davon, den Hamster zu nehmen. Aber mittlerweile bin ich froh darüber. Er ist wirklich putzig und viel zahmer als die Mäuse. Ich beschäftige mich sehr oft mit ihm, damit er noch zutraulicher wird. Leider leiden meine Mäuse nun etwas darunter. Sie sind nun noch scheuer und anfassen lassen sie sich ja sowieso nicht. Es ist immer eine furchtbare Protzedur sie einzufangen, um den Käfig sauber zu machen.
Der Hamster lässt sich da ohne Probleme in die Hand nehmen, beißt nicht und rennt auch nicht gleich wieder weg. Einzig und allein stört es mich nur, dass sein Käfig doch unangenehm riecht. Meine Mäuse riechen nicht so intensiv obwohl ihr Käfig ja viel größer ist.

Ansonsten habe ich auch nichts mehr unternommen und somit mal wieder ein ruhiges Wochenende zu Hause verbracht. Das tat auch mal wieder ganz gut.


Photobucket

Keine Kommentare: