Donnerstag, 17. Dezember 2009

Kälte

Heute Morgen waren es hier in der Gegend -9°C. Ich ziehe schon meinen ollen geflickten Parka an, weil der so schön lang und warm ist. Mütze, Schal und Handschuhe sind auch immer brav in Gebrauch. Photobucket Zu Hause mümmel ich mich schon immer in eine Wolldecke oder trage eine Wärmflasche mit mir herum. Es ist schon nicht mehr schön.
Letzten Sonntag war ich spazieren, weil ich ziemlich durchgefroren war, nahm ich abends ein heißes Bad. Kaum saß ich in der Badewanne, bekam ich plötzlich ganz schwere Kreislaufprobleme. Mir war furchtbar übel und ich hatte kaum mehr Kraft um mich aus der Badewanne zu bewegen. Es dauerte eine Weile bis es mir wieder besser ging. Wahrscheinlich habe ich die Temperaturunterschiede nicht so gut vertragen.
Auf der Arbeit ist die Hölle los. Wir haben noch ziemlich viele offene Aufträge und die Inventur haben wir auch noch nicht angefangen. Deshalb werden wir leider zwischen den Feiertagen arbeiten müssen. Im Januar werden auch sofort wieder Leiharbeiter eingestellt. Mich würde es nicht wundern, wenn wir dann auch schon mit Überstunden beginnen.
Dennoch sind ja wenigstens 2 lange Wochenenden in Sicht und vielleicht kann ich dann ja doch noch etwas entspannen und abschalten. Na ja.
Eigentlich habe ich auch wieder etwas Angst vor heilig Abend. Der Kreis der Familie, mit der wir immer zusammen sind an diesem Abend, wird immer kleiner. Von Jahr zu Jahr. Meine Oma wird sich besonders einsam fühlen ohne ihre Tochter, ohne ihrer Schwester, die ihr sonst immer unter die Arme gegriffen hat und bei der wir auch immer einige Zeit zusammen gesessen und Bescherung gemacht haben, für die Kinder. Ich möchte nun nicht weiter melancholisch werden, zu dieser Stunde, denn für mich wird es langsam Zeit in mein Bett zu hüpfen.


Photobucket

Euch wünsche ich einen schönen Abend, gute Nacht und schöne Träume!




Photobucket

Keine Kommentare: