Dienstag, 5. Januar 2010

genervt hoch 3

Ach ja, da war doch noch was.... meine Heizung. Seit letztens die Heizung ausgefallen ist, hat mein Vermieter mich ständig angerufen und gefragt, ob ich klar komme, mit der Wärme bzw. Kälte. Er hatte dann auch endlich mal jemanden erreicht, der sich die Heizungsanlage angeschaut hat. Der wiederum meinte, wir bräuchten einen neuen Heizkessel. Die meisten Firmen hatten aber über die Feiertage geschlossen. Zum Glück war es ja auch nicht mehr ganz so kalt.
Heute ist dann der große Tag gekommen. Unten sollte eine neue Heizung eingebaut werden. Der Vermieter versprach mir hoch und heilig, dass ich nichts davon mitbekommen würde. So so...
Draußen standen keine fremden Fahrzeuge, also bin ich davon ausgegangen, dass die Arbeit getan und erledigt ist. Im Haus erschlug mich dann schon fast ein penetranter Geruch nach Öl.
Die Kälte habe ich erst gar nicht so verspürt, aber als ich dann zur Ruhe kam fröstelte es mich doch schon. Ich schaute auf das Thermometer und es zeigte 10°C an.
Dann wollte ich Wasser "zapfen" um Reis für meinen Sohn zu kochen. In den Leitungen polterte es und mit lautem Getöse kam ein Wasserschwall aus der Leitung geschossen, den meine Armaturen kaum noch bändigen konnten. Schnell stellte ich das Wasser wieder ab.
Mittlerweile hatte ich schon Eisfüsse und wärmte mich an dem Backofen in dem Reste des Auflaufs von gestern brutzelten.
Gerade eben hielten auch noch zig Autos vor dem Haus, zig Türen wurden geöffnet und wieder zugeknallt und jedesmal wackelten meine Bücherregale. Dann auch noch lautes Gepoltere in den Heizungsrohren. Sowas nenne ich doch schönen ruhigen Feierabend*augenroll* Sollte ich jemals den Allerwertesten hoch bekommen und hier ausziehen, dann achte ich aber genau auf die Isolierung und Dämmung der nächsten Wohnung.
Wenigstens scheint die Heizung nachdem ich sie selbst entlüftet habe wieder zu funktionieren.
Doch mein Geschirr muss bis morgen auf der Spüle verweilen, ich habe heute keinen Nerv mehr in der eisigen Küche zu stehen.
Ich habe mir übrigens heute eine neue Brille ausgesucht. Eine knall Rote... Eigentlich wollte ich ja wieder ein schwarzes Gestell und habe auch extra erwähnt, dass ich kein rotes Gestell möchte und prompt, war ich von den roten Modellen so angezogen und begeistert. *kicher*
Nun werde ich mich mal langsam bettfein machen und mich dort noch aufwärmen. Nach dem anstrengenden nervigen Tag kann ich bestimmt wunderbar schlafen.

Euch wünsche ich auch eine erholsame Nacht und schöne Träume!

Photobucket

4 Kommentare:

Kruemel hat gesagt…

Ohje, das ja nen Mist. Hoffe das nu der Fehler endgültig behoben ist und du es wieder warm hast. Ist ja auch draußen kalt genug. Kann mir vorstellen, das der Krach nach so einen Tag nervig und doof ist.

Ui, wirds auch ein Bild von der neuen Brille geben?

Soulgarden hat gesagt…

@ Kruemel:
Ja, nun bin ich auch schon wieder erkältet. Hab mich schon die letzten Tage nicht so gut gefühlt, die kalten Füsse gestern haben mir wohl den Rest gegeben.
Aber es funktioniert jetzt alles wenigstens wieder.
Hoffe, dass ich meine neue Brille bald fertig wird, dann gibt´s auch nen Foto.:-)

Anonym hat gesagt…

Ohje was für ein Stress :(
Aber gut das nun alles wieder funktioniert!
Gute Besserung wünsche ich dir!
Auf ein Bild von der neuen Brille bin ich auch gespannt :)

Soulgarden hat gesagt…

@Juliette:

Dankeschön, für die Genesungswünsche. Muss jetzt auch schon wieder raus in die Kälte, was meinen Gesundheitszustand leider nicht sonderlich verbessert.*frier*