Sonntag, 25. April 2010

shopping in Dortmund

Gestern waren wir nicht wie geplant in Paderborn, sondern in Dortmund. Auf dem Hinweg haben wir schon einen schweren Unfall gesehen. Ich hatte sowieso etwas Panik mit meinem Sohn zu fahren, da er sehr schnell fährt. Die neuen Sommerreifen machten es auch nicht leichter. Ich brachte schließlich meinen Sohn dazu auf einem Parkplatz anzuhalten und seine Reifen zu kontrollieren. Auf der Rückfahrt sahen wir tatsächlich wieder einen Unfall. Das Wetter macht wohl etwas übermütig. Allerdings war ich dann mit meinen Einkäufen beschäftigt und somit abgelenkt um nicht wieder in Panik zu geraten.

Das Wetter war einfach fabelhaft. Zum Shoppen trennten wir uns und ich schlenderte also allein durch die Innenstadt. Es ist schon ein großer Unterschied zu unserem Kaff hier. Allerdings sind die Überfüllten Straßen und Geschäfte aber auch nicht so mein Ding.
Ich suchte nach einem bestimmten Laden um mir dort eine Jacke zu kaufen. Mehrmals ging ich die Einkaufsstraße auf und ab und fand den Laden nicht. Dann wollte ich mir mal wieder richtige Frauenschuhe kaufen, statt dessen wurden es wieder Turnschuhe. Sogar 2 Paar.

Photobucket
Credits Frame u. Kiss: SkyScraps

Bei H&M kaufte ich mir noch einen Übergroßen grauen Pulli und eine enge verwaschene Jeans.
Dann traf ich mich wieder mit meinen Sohn, der unbedingt bei Pizza Hut essen wollte. Als wir dort ankamen sah ich dann auch den gesuchten Laden, aber ich hatte ja nun schon mein verplantes Geld ausgegeben und so ging ich erst gar nicht mehr hinein.
Wir assen dann also etwas bei Pizza Hut. Eigentlich finde ich es dort ganz furchtbar. Die Tische stehen super eng bei einander und der Ablauf dort ist wie an einem Fließband. Dort gibt es keine Fenster. Froh war ich dann, als wir wieder in´s Tageslicht nach draußen traten.

Heute Mittag werden wir wieder zu der Oma nach Petersborn fahren. Ich mache mir schon seit einiger Zeit richtig Sorgen um sie, weswegen ich auch meinen letzten Urlaubstag bei ihr verbrachte. Ihr geht es nicht so gut und sie ist ständig sehr erschöpft. Sie ist früher immer durch den Garten geschlendert, jetzt geht sie ein paar Schritte und macht kehrt, weil sie nicht mehr kann. Sie ist ja nun auch schon 86 Jahre alt. Ich weiß nicht, was ich ohne sie tun würde.
Gestern rief mich meine Großtante aus Frankfurt an und erkundigte sich nach der Oma, weil sie nicht zu erreichen war. Schon verfiel ich in Panik und versuchte sie dann auch anzurufen. Zum Glück ging sie sofort an´s Telefon.

Werde mich jetzt mal aufraffen und fertig anziehen.
Euch wünsche ich einen schönen Sonntag!

Photobucket

Keine Kommentare: