
In der Grube war nicht sonderlich viel los.

Anschließend waren wir dann noch ganz kurz hier in Brilon im Rock Cafe`.
Heute Morgen hatte ich wieder Besuch von der Katze meines Nachbarn.

Vor einigen Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und hörte merkwürdige Geräusche auf dem Dach.
Da saß dann das kleine Kätzchen. Als ich mit ihm sprach versuchte es vergeblich zu mir zu kommen. Es kullerte immer wieder vom Dach in den Schneefänger. Ich ließ es dann in Ruhe um zu vermeiden, dass es noch meinetwegen vom Dach fällt.

Ich hoffe, dass die Katze nicht doch einmal durch das geöffnete Flurfenster in meine Wohnung kommt, wenn ich nicht zu Hause bin. Meine Mäuse und der Hamster wären dann eine leichte Beute. Womöglich legt die Katze sie dann noch ganz stolz auf meine Treppe. @_@;
Morgen werden wir wieder die Oma besuchen. Nächsten Monat bekommt sie einen Mieter in´s Haus. Ein junges Mädel mit Kind zieht dann in die Wohnung, wo die Schwester meiner Oma gewohnt hat. Das wird eine Umstellung für meine Oma. Eigentlich finde ich es sogar ganz schrecklich. Hätte meine Oma nicht damals schon das Haus vererbt, könnte man ihr jetzt auch nicht einfach fremde Personen in´s Haus setzen.
Ältere Leute haben oft Schwierigkeiten schon mit kleinsten Veränderungen. Meine Pflegemutter hat damals langezeit bitterlich geweint, nur weil sie eine neue Haustür bekommen hat. Meine Oma tut natürlich nach außen hin wieder ganz tapfer und verständnisvoll, aber innerlich geht es ihr bestimmt nicht gut.
Ich wünsche euch schöne sonnige Feiertage!

1 Kommentar:
sehr schön!
Kommentar veröffentlichen