Donnerstag, 14. Mai 2009

Glückskekse

Letzten Sonntag war Muttertag. Ich habe schon gedacht, mein Sohn hätte es vergessen. Doch im letzten Moment, bevor wir aus dem Haus gehen wollten, um die Oma zu besuchen, bekam ich von ihm ein Päckchen mit chinesischen Glückskeksen.

Photobucket

Die Idee finde ich ja mal echt süß, nicht immer dick machende Pralinen....
2 Glückskekse habe ich schon geöffnet. Auf dem ersten Zettel stand, dass ich auf dem Weg zum Erfolg bin. Auf dem zweiten Zettel las ich: " Du hast ein gutes Herz und wirst bewundert." :-) Schön!
Die Oma bekam von mir eine Passionsblumenranke. Leider hatte sie ihre hübschen Blüten noch nicht geöffnet, deshalb lohnte es nicht, sie zu fotografieren.

Die Oma freute sich über unseren Besuch. Wir machten eine Runde durch ihren Garten und ich half ihr ein paar Pflanzen umzutopfen.
Beim Anblick dieses Bäumchens musste meine Oma aber wieder weinen:

Photobucket

Meine Ma hatte ihn ihr wohl irgendwann zum Muttertag geschenkt.
Das Wetter war wieder sehr schön und ich setzte mich einen Moment auf die Terrasse in die Sonne. Ich entdeckte unter dem Dach ein Nest, ich glaube ein Wespenbau.

Photobucket

Es war noch klein, aber ich zeigte es meiner Oma und bat sie, meinen Onkel davon zu berichten, dass er es vernichten kann.

Als ich gestern mit ihr telefonierte hatte sie es aber vergessen. Vielleicht ist das Nest ja unbewohnt, denn sonst hätte man schon mehrere von diesen Viechern gesehen. Obwohl ich mir dann schon wieder nicht sicher bin ob die Oma noch die Wespen von unseren Bienen unterscheiden kann. Hm...

Mein Stiefvater hat übrigens einen Bandscheibenvorfall. Er bekam schon mehrere Infusionen gegen die Schmerzen. Morgen wird entschieden, ob er operiert werden soll. Ich hoffe , dass eine OP nicht nötig ist. Nun mache ich mir wieder Gedanken um das Haus, das noch nicht ausgeräumt ist. Hoffentlich bleibt nicht alles wieder an mir hängen. Wenn sich doch plötzlich ein Käufer meldet, wer soll dann sonst den Umzug unternehmen und die restlichen Sachen entsorgen usw.? Oh je, ich darf gar nicht daran denken.
Warum mache ich mir eigentlich immer zu viele Gedanken um anderer Menschen´s Sorgen, habe ich nicht genug mit meinen Eigenen zu tragen? Na ja, so bin ich nun mal.
Aber jetzt wird erst mal der Kopf abgeschaltet, sonst kann ich womöglich wieder nicht einschlafen.


Photobucket

2 Kommentare:

esmee hat gesagt…

Das ist ja toll, Glückskekse. Eine schöne Idee. Das Nest beider Oma ist noch im entstehen, so sah meines im Carport auch aus.Ich habe es einfach mit dem Besen abgestreift und dabei ist es dann zerrissen. Tat mir zwar leid, aber so direkt in meiner Nähe mag ich die Viecherchen einfach nicht.
Bandscheibenvorfall, boah da wünsche ich gute Besserung. Keine schöne Sache. Hoffentlich geht es ohne OP. Mit den Haus mach Dir man keine Sorgen, es reicht doch die Sache zu bedenken, wenn esnotwendig wird. Also gemach!
Einen schönen Freitag.
LG esmee

Soulgarden hat gesagt…

@ esmee:
Ich habe das Nest bei dir gesehen und beim Fotografieren an dich gedacht :-)

LG
Dani