Dienstag, 2. Juni 2009

Pusteblume....

Gestern waren wir bei der Oma. Sie hat für uns Mittag gemacht, die gewünschten Königsberger Klopse. Die zeigte mir ein uraltes ostpreußisches Kochbuch, dass sie damals von ihrer Mutter zur Hochzeit bekommen hat. Darin befanden sich sogar noch alte Briefe meiner Uroma. Ich habe erfahren, dass meine Uroma damals selber Gedichte geschrieben hat. Die Briefe waren auch in kleinen Versen geschrieben. Sehr interessant.
Weil es so schönes Wetter war, legte ich mich in den Garten und las noch etwas in " Biss zur Mittagsstunde".
Ein paar Fotos machte ich auch.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Mein Onkel brachte mir dann netterweise einen Liegestuhl. Doch lange habe ich es dann auch nicht mehr in der Sonne ausgehalten.
Die Oma hatte in der Zwischenzeit Waffeln gemacht. *Yammi*
Später suchten wir meinen Sohn, weil mein Onkel noch grillen wollte. Es polterte in der Wohnung meiner verstorbenen Tante und es hörte sich so an, als ob dort Jemand umher ginge. Ich wollte gerade die Treppe hinaufgehen, als wir sahen, dass die Falttür zur Wohnung sich bewegte. Meine Cousine und ich waren etwas erschrocken. Die Oma meinte, sie würde öfter solche Geräusche aus der Wohnung hören. Als sie dann auch noch lautstark sagte:"Renate jetzt gib doch endlich mal Ruhe!"; wollte ich dann auch nicht mehr nachschauen. O_o Sie sagte es, als wäre es das normalste der Welt und verschwand in ihrer Küche.
Es war auf jeden Fall kein Durchzug, denn die Fenster in der Wohnung meiner Tante waren alle geschlossen. Mein Sohn befand sich schlafend in seinem alten Zimmer und auch sonst war niemand anderes im Haus. Ich möchte auch gar nicht weiter darüber nachdenken, sonst bekomme ich wieder meine nächtlichen Angstattacken.
Obwohl ich eigentlich zu dem Zeitpunkt gar keine Angst hatte, sondern eher erstaunt war. Ich kann mich auch in der Wohnung meiner Tante allein aufhalten, im Gegensatz zu dem Haus meiner Ma. Dort habe ich immer ein ganz beklemmendes Gefühl.

Aber nun ist es schon wieder ziemlich spät geworden. Ich hoffe, ich verschlafe morgen nicht.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht!
Ich werde sie gewiss haben, keine Sorge!

Photobucket

3 Kommentare:

esmee hat gesagt…

Also ich persönlich glaube nicht so recht an diese übersinnlichen Dinge. Vielleicht hätte doch mal jemand schauen sollen, vielleicht habt ihr ja ein Mäuschen oder einen Marder im Hause. Marder geben nämlich sofort Ruhe, wenn sie in ihrer Ruhe gestört werden; es sind sehr scheue Tiere.

Deine Bilder gefallen mir wieder sehr gut.
LG esmee

Soulgarden hat gesagt…

@esmee:
Guten Morgen!
Ein Tier hätte nicht die Tür so bewegen können.
Ich wollte ja nicht sagen, dass es meine Tante war, sondern einfach nur eine merkwürdige Situation.
Allerdings glaube ich schon, dass es Dinge gibt, die der Mensch nicht erklären kann. Diesbezüglich habe ich in letzter Zeit auch so manchen Dinge erlebt. Wollte nur hier nicht weiter darauf eingehen oder davon berichten, weil ich nicht für verrückt erklärt werden will. ;) Doch vielleicht macht man sich manchmal auch etwas vor, denn man sieht und glaubt , was man sehen will.
Dir ein schönes Wochenende!

esmee hat gesagt…

Guten Morgen!
Klar gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, welche wir mit unserem Gehirn nicht so recht erklären können. Ganze Wissenschaftszweige beschäftigen sich mit parapsychologischen Phänomenen. Nicht alles lässt sich natürlich erklären. Dennoch bin ich ein sehr skeptischer Mensch, was solche Sachen anbelangt. Man kommt aber auch ganz leicht in die Sparte, wo einem das eigene Gehirn einen Streich spielt. Man sieht, was man möchte, dass man sieht. Da gibt es sehr spannende Sachen. Und mit verrückt, hat das absolut nichts zu tun. Unser Gehirn ist so komplex ausgelegt, dass wir viel mehr können, als wir uns jemals vorstellen können.

Auch ein schönes und sonniges Wochenende.
LG esmee