Sonntag, 20. Februar 2011

Klein Leo der ängstliche

Gestern Abend war ich mit meinem Bekannten A. wieder in der Kneipe. Wir haben uns zwischendurch mal über die Musik geärgert, die manchmal leicht einschläfernd war. Von den Gästen von damals war auch niemand da. Die Jugend und deren Musik vertreibt die ältere Generation anscheinend leider. Dabei würde der Laden wahrscheinlich ohne unserer Generation gar nicht mehr existieren. Na ja.. so ist es im Leben nun mal... Ich glaube wir müssen uns dann doch mal überwinden und mit dem Nachtbus nach Willingen bzw. Usseln in die " Hölle" fahren.

Heute Mittag sind wir dann mit Freunden von A. zur Hiebammen Hütte gelaufen.

Photobucket

Photobucket

So konnte ich dann auch ein paar Fotos von dem kleinen Leo machen, der immer noch ganz verschüchtert ist.

Photobucket

Mit seinem Hundefreund Joschi tobte er ganz wild und später lagen beide müde unter dem Tisch.

Photobucket

Photobucket

Zum Rauchen musste man wie so oft nach draußen gehen, da entdeckte ich dieses Kunstwerk:

Photobucket

Der Ring symbolisiert Sicherheit Kontinuität, Vollkommenheit und Unendlichkeit, da er keinen Anfang und kein Ende hat.
In dieser Skulptur ist die unendliche, dynamische Form des Ringes unterbrochen.
Die Einheit, Vollkommenheit und Unendlichkeit ist zerstört.
So ist der durchbrochene Ring Zeichen für Offenheit, Weite und Veränderung, die in einem geschlossenem System nicht möglich ist.
Die Öffnung ermöglicht einen Durchblick in eine andere Perspektive.


Auf dem Heimweg war es dann auch wieder richtig kalt. Der Wind war ziemlich eisig. Zu Hause habe ich mich dann mit einer Chai Latte und einer Wärmflasche aufgewärmt.
Vorletzte Woche war es noch so schön, man hätte auf einen baldigen frühlingsanfang hoffen können. Doch es ist ja erst Februar und die kälte scheint uns wohl noch länger erhalten zu bleiben.

Morgen starte ich wieder mit der Spätschicht, also werde ich versuchen noch etwas wach zu bleiben.

Euch wünsche ich schon mal eine gute erholsame Nacht.

Photobucket

Kommentare:

Kruemel hat gesagt…

Ui schöne Fotos...
Leo sieht gar nicht so schüchtern aus.
Hier ist zwar auch schönes Wetter, aber auch schw...ekalt.

Liebe Grüße
Dani

Anonym hat gesagt…

Hallo Dani...
lange ist es her,dass du hier geschrieben hast!!
Wie geht es Dir? Und Oma?
Meld dich mal wieder...