Sonntag, 4. Juli 2010

endlich Abkühlung

Es war eine fürchterlich anstrengende Woche. Nicht wegen der Arbeit an sich, sondern die Hitze machte alles so unerträglich. Da klappten selbst die einfachsten Handgriffe nicht mehr. Aber was erzähle ich da. Ihr habt es ja selbst alle erlebt. In meiner Dachwohnung hatte ich gestern Abend noch 32°C. Den ganzen Tag hab ich mit geschwollenen Gliedmaßen leidend auf dem Sofa gelegen. Unterm Schreibtisch stand eine Schüssel kaltes Wasser, in der ich die Füße gesteckt habe, während ich mal zwischendurch im Netz unterwegs war. In der Küche stapelt sich der Abwasch, den ich mir gleich mal vorknöpfen werde, weil es sich dort nun endlich mal abgekühlt hat.

Gestern habe ich mir tatsächlich ein Kleidchen und einen kurzen Jeansrock gekauft.

P1120240

Habe es gestern gleich in der Wohnung getragen, weil es so schön dünn und luftig ist.
Meinen Geburtstag habe ich auch hinter mir. Am Donnerstag war ich mit einer Freundin und meinem Sohn chinesisch essen. Freitag Abend habe ich dann ein bisschen gefeiert draußen vor dem Rock Cafe`. Aber wir waren alle noch ganz platt von der Hitze, so dass wir nicht lange ausgehalten haben.

Heute nachmittag werde ich dann endlich die Oma besuchen, da ich ja den "Familiengeburtstagskaffee" ausfallen lassen hab. Gestern wollten ja eh alle Fussball schauen. (Was für eine tolle Ausrede;-))

P1120229

Dieser lustige Vogel steht bei meiner Oma bzw. meiner Tante im Garten.

P1120231

Die ganze letzte Woche habe ich ganz schlecht geschlafen und heute morgen bin ich auch wieder um 5 Uhr aufgestanden. Konnte ja meine Dachluken nicht so weit offen lassen, von daher konnte sich auch meine Wohnung nicht merklich abkühlen. Aber nun stehen alle Fenster weit auf und ich würde jetzt liebend gerne einen Mittagsschlaf machen.

Euch wünsche ich einen schönen erfrischenden Sonntag!


Photobucket

2 Kommentare:

kruemel hat gesagt…

Das als erstes mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Ohja, die Hitze die Woche war hart. Wir hatten hier auch zu kämpfen. Der Kurze besonders. Montag und Dienstag war er ein Klammeräffchen weil er sich so am wohlsten fühlte.Liegt auch nur in Pampers rum.
Gestern hat es dann zwar ordentlich gewittert und es ist kühler geworden, aber in unsere Dachwohnung trotz offener Fenster leider nicht wirklich. Heute ist auch ganz seltsame Luft.

Das Kleidchen sieht schick aus.

Soulgarden hat gesagt…

@ Kruemel:
Dankeschön!
Ach, du hast jetzt auch eine Dachwohnung. Ja, dann kannst du mir ja nachempfinden. Meine Bekannten verstehen nämlich gar nicht, warum es sich bei mir nicht abgekühlt hat und warum es abends immer schlimmer ist als tagsüber. Ich habe gerade auch schon wieder ein Handtuch über den Schultern liegen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass es nächste Woche nicht mehr ganz so heiß wird.

LG
Dani