Sonntag, 19. September 2010

Bundesschützenfest

Ich habe endlich wieder ein paar Tage frei. Das wurde aber auch höchste Zeit. Der Stress der letzten Wochen macht sich jetzt bemerkbar indem ich Schlafprobleme bekomme. Ich werde versuchen mich so gut es geht in den nächsten Tagen zu erholen.

Photobucket

Hermann hat sich letzte Woche bei seinem Auslauf verletzt und sich anschließend unter das Sofa verzogen. Ich machte mich mit Taschenlampe auf die Suche und blendete ihn/sie ausversehen. Er verkroch sich dann tagelang in seinem Heu und hatte verklebte Augen. Er ließ sich auch nicht anfassen, so konnte ich ihm nicht helfen und ein Arztbesuch hätte für ihn nur noch mehr Stress bedeutet. Ich konnte nur zusehen, dass er genug Flüssigkeit aufnimmt. Als es ihm etwas besser ging, wurde er mit Babynahrung bzw. ungesüßten Fruchtmus, Haferflocken usw. aufgepäppelt. Nun ist Hermann wieder fit. :)

Freitag hat hier in der Stadt das Bundesschützenfest begonnen. Die ganze Stadt spielt verrückt ;)
Allemöglichen Straßen sind gesperrt und jede Nacht höre ich laute Musik vom Marktplatz.
Gleich wird ein riesengroßer Umzug vorgenommen. 13000 Menschen und über 100 Musikkapellen werden dann unter meinem Fenster vorbeimarschieren. Der Umzug wird über 3 Stunden dauern. Ich weiß nicht, ob ich während dessen noch aus dem Haus komme oder die Straße überqueren kann. Oh je....



Photobucket

2 Kommentare:

kruemel hat gesagt…

Ohje, gut das es Hermann wieder gut geht.

Zum Bundesschützenfest wollten wir erst fahren, aber haben es dann doch nicht gemacht. Zum einen hatten wir anderes vor und dann wär es ja doch zu voll gewesen.

Hier ist als nächstes Herbstwoche und dann kommt schon Alerheiligenkirmes in Soest, das wird sicher auch noch nen Spaß.

Liebe Grüße

Soulgarden hat gesagt…

Ich habe mich auch nicht getraut, mich in´s Getümmel zu begeben. Habe mir den Umzug aus dem Fenster angeschaut. Ab morgen beginnt hier auch schon die Kirmes, doch leider bleibt das Wetter nicht mehr so schön wie in den letzten Tagen.

Auf der Allerheiligen Kirmes war ich auch schon lange nicht mehr. Vielleicht wäre es ja ein Grund meine Geburtsstadt mal wieder zu besuchen. Mal sehen.

Dir alles Gute und ein schönes Wochenende!

LG
Dani