Dienstag, 23. November 2010

Emma im Mäusehimmel

Einiges ist schon wieder vorgefallen, seit ich das letzte Mal gebloggt habe.
Letzte Woche habe ich Emma halb aufgefressen im Käfig vorgefunden. Mäuse haben die Angewohnheit ihren Artgenossen den Kopf ab zubeißen, wenn diese krank oder gestorben sind. Habe ganz vergessen wie grausam es sein kann.


Photobucket
Credits: http://www.pimpyourscrapbook.com/

Shelly lebt nun ganz alleine in ihrem goßen Käfig. Die jüngste ist sie nun auch nicht mehr. :( Leider ist es auch nicht so einfach eine andere Maus dabei zu setzen. Shelly hat auch irgendwie getrauert. Sie hat keine Leckerlies mehr gegessen und neues Spielzeug, welches ich zur Beschäftigung gekauft habe interessierte sie auch nicht. Mittlerweile hat sie sich wohl doch etwas daran gewöhnt. Trotzdem tut sie mir leid.

Ich bin mal wieder krank. Seit Wochen oder gar Monaten hatte ich Schmerzen im Oberarm und in der Schulter. Ich dachte zunächst, mein Schultergelenk wäre überlastet. Jedoch ging ich auch nicht zum Arzt. Salben und Wärme direkt auf dem Schmerzpunkt halfen auch nichts. Nun bin ich des Besseren belehrt, es liegt mal wieder an meiner Wirbelsäule. Ich bekam Schmerzen im Rücken und im Nacken und quälte mich morgens zunehmender aus dem Bett. Am Sonntag lag ich dann ganz Flach. Die Kopfschmerzen waren nicht mehr auszuhalten. Bei jeder kleinsten Bewegung dachte ich, ich müsste mich übergeben. Gestern bekam ich dann von meiner Hausärztin eine Spritze. Die akuten Schmerzen, sowie die Schulterschmerzen sind weg, jedoch fühlt sich mein Rücken und Nacken noch nicht wirklich gut an. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Orthopäden.
Ich wunder mich allerdings warum man mir letztes Jahr als ich eine HWS Blockade hatte und meinen Nacken gar nicht bewegen konnte, niemand helfen konnte. Spritzen habe ich auch nicht bekommen. So musste ich verzweifelt und starke Schmerztabletten schluckend 4 Wochen aushalten bis zu meinem Orthopädentermin.

Fast das ganze Jahr Überstunden und in den letzten Wochen sogar Samstagsarbeit- da stößt jeder irgendwann an seine Grenzen, oder der Körper macht schlapp.
Dieses merkte ich auch auf Halloween. Weil ich am Abend zuvor ziemlich früh in´s Bett gegangen bin wachte ich dann gegen 5 Uhr auf und konnte nicht mehr einschlafen. Als ich dann aufgestanden bin habe ich einen Kreislaufzusammenbruch erlitten. Das schon am frühen morgen. Ich versuchte mich Mittags dann noch einmal hin zu legen, doch schlafen konnte ich nicht wirklich. Trotzdem machte ich mich dann fertig und zog mein Kostüm an. So wirklich fit war ich ja nun nicht. Dann kam alles irgendwie zusammen, die Luft war stickig, es war zu warm und die Musik zu laut welches ich in meinem Zustand nicht ertrug. Der Abend war also nicht so dolle. Aber so ist es ja immer wenn man sich auf etwas freut.

Ich kann mich ja nun ein paar Tage erholen.



Photobucket

Keine Kommentare: