Montag, 27. Dezember 2010

Nightmare before Christmas ... oder so ...

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage. Obwohl man ja in letzter Zeit immer viele traurige Dinge hört. Kommt es mir nur so vor, oder passiert gerade vor Weihnachten immer so viel??

Ich habe auch wieder etwas Trauriges zu berichten. Da ist man gerade über den Schreck des Autounfalls meines Sohnes hinweg, da passiert schon wieder etwas. Hermann hat in den letzten Wochen sehr geschwächelt. Er hat nur noch geschlafen und wollte gar nicht mehr außerhalb des Käfig´s herum toben. Ich habe gedacht, es läge am Winterwetter, aber es wurde immer schlimmer. Die letzten Tage hatte er dann auch wieder seine Augen verschlossen und taumelte nur noch umher. Am 20. 12. ist er dann gestorben. Ich habe tagelang nur geweint. Er war schon irgendwie etwas Besonderes.

Photobucket

Dabei hatte ich gerade einen neuen Käfig bestellt. Ich hatte schon eine Ahnung, dass er seinen neuen Käfig nicht bewohnen wird.
Mein Sohn konnte sich wohl meine Trauer um Hermann nicht mit an sehen und schenkte mir zu Weihnachten einen neuen Hamster.

Er ist viel kleiner als Hermann und noch sehr scheu. Bisher habe ich das Tierchen noch nicht anfassen können. Von daher weiß ich nicht, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Ich nenne es erstmal Ginger. Hoffentlich gewöhnen wir uns schnell aneinander. Heute morgen ist er zum ersten Mal in seinem Laufrad gelaufen. Davor hatte er zuvor nämlich auch angst.

Photobucket


Heilig Abend und den ersten Weihnachtsfeiertag verbrachten wir wie immer in Petersborn bei der Oma. Dort war wieder alles eingeschneit.

Photobucket

Photobucket

Von meinem Bekannten bekam ich einen neuen schönen Buddahkopf.

Photobucket


Ich habe auch noch gar nicht von dem Nikolausfrühstück erzählt, welches mir mein Sohn zubereitet hat.
An dem Tag kam ich gerade von einem Arzttermin nach Hause. Da stand dann ein gefüllter Stiefel auf der Treppe :) und der Tisch war gedeckt.

Photobucket

Mein Sohn hatte Brötchen und andere Leckereien gekauft.

Photobucket

Photobucket

Ich habe mich sehr gefreut!

Nun hat hoffentlich erst mal die Völlerei ein Ende. Ach ja, von der Oma bekam ich tatsächlich eine Personenwaage geschenkt. Wir hatten ja im Sommer schon Auseinandersetzungen wegen meinem Gewicht und sie machte mir unsanft klar, wie fett ich doch geworden wäre. 0_o

Falls ich mal wieder nichts von mir hören lasse, wünsche ich euch jetzt schon mal einen guten Rutsch in´s neue Jahr!


Photobucket

Keine Kommentare: